zum Hauptinhalt

Unfall: Schulbus stürzt sechs Meter tief

Unglück auf dem Schulweg: Ein voll besetzter Schulbus ist am Dienstagmorgen in Bonndorf in Südbaden aus sechs Meter Höhe in ein Flussbett gestürzt - zwölf Kinder wurden dabei verletzt, vier von ihnen schwer.

Der Bus war um kurz vor sieben Uhr in einer Haarnadelkurve von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen. Bis zum Eintreffen der rund 50 Rettungskräfte konnten sich bereits alle Schüler aus dem Bus befreien. Etwa 25 Kinder blieben unverletzt. Für die vier schwer verletzten Kinder besteht offenbar keine Lebensgefahr.

Nach Angaben des Polizeisprechers Paul Wißler hatten die Kinder Glück im Unglück: "Wir sind erleichtert - das ist sehr glimpflich abgelaufen." Der Bus sei in der scharfen Rechtskurve ins Rutschen geraten, auf die Seite gekippt und den Abhang hinuntergeschlittert. Im Laufe des Tages sollte er aus dem Flussbett gehoben werden. An der Unglücksstelle auf der Bundesstraße 315 zwischen Bonndorf und Lenzkirch in Südbaden war in der Nacht fünf Zentimeter Neuschnee gefallen. (küs/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false