zum Hauptinhalt

Unfall: Tote Frau liegt tagelang unbemerkt in Toilette einer Klinik

Bereits seit dem 22.Dezember galt sie vermisst. Doch erst jetzt ist eine junge Frau tot gefunden worden. Sie lag tagelang unbemerkt in einer Krankenhaustoilette.

Im Weimarer Sophien- und Hufelandklinikum hat eine junge Frau tagelang unbemerkt tot in einer Toilette gelegen. Ein Wachmann hatte die 20-Jährige in der Nacht zum Dienstag auf einem Herren-WC für Behinderte gefunden, bestätigte die Sprecherin der Erfurter Staatsanwaltschaft, Anette Schmitt, am Dienstag einen Bericht des Radiosenders Antenne Thüringen. Die junge Frau wurde in der Psychiatrie am Klinikum stationär behandelt und war am 22. Dezember als vermisst gemeldet worden. Im Moment gebe es keine
Anhaltspunkte für einen gewaltsamen Tod, sagte Schmitt. Die genaue Todesursache könne aber erst die Obduktion klären. (yr/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false