zum Hauptinhalt

Unglück im Nationalpark: Zwei deutsche Touristen sterben bei Flugzeugabsturz in Kenia

Ein Flugzeug mit 14 Insassen ist am Mittwoch in dem bei Safari-Touristen beliebten Masai-Mara-Nationalpark in Kenia abgestürzt. Zwei deutsche Touristen haben das Unglück nicht überlebt.

Beim Absturz eines Flugzeuges in Kenia sind nach Polizeiangaben zwei deutsche Urlauber getötet worden. Außerdem seien bei dem Unglück im bei Touristen beliebten Masai-Mara-Nationalpark die beiden Piloten gestorben, teilte am Mittwoch die Polizei des ostafrikanischen Landes mit. Drei weitere Touristen seien schwer verletzt worden.

An Bord des abgestürzten Propellerflugzeugs waren den Angaben zufolge elf Passagiere und drei Besatzungsmitglieder. Bei den Passagieren habe es sich um fünf Deutsche, vier US-Touristen und zwei Tschechen gehandelt, sagte ein Polizeisprecher.

Video: Zwei Deutsche sterben bei Absturz in Kenia

(AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false