zum Hauptinhalt
Türkische Sicherheitskräfte in der Nähe des Absturzortes zweier Kampfjets in der ostanatolischen Provinz Malatya.

© dpa

Unglücksursache zunächst unklar: Türkei: Vier Tote bei Absturz zweier Militärjets

Beim Absturz zweier türkischer Kampfflugzeuge in der ostanatolischen Provinz Malatya sind alle vier Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Innenminister Efkan Ala schloss einen Angriff als Absturzursache aus.

Beim Absturz zweier Kampfjets sind am Dienstag in der Türkei vier Soldaten ums Leben gekommen. Das Unglück habe sich in der südöstlichen Provinz Malatya ereignet, sagte Innenminister Efkan Ala nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu im türkischen Parlament.

Rettungskräfte hätten die Wracks der beiden Maschinen erreicht. An Bord der Kampfjets befanden sich jeweils zwei Insassen. Es habe keinerlei Fremdeinwirkung gegeben, sagte Innenminister Efkan Ala nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Anadolu berichtete, am Absturzort habe dichter Nebel geherrscht.

Das Militär teilte mit, die beiden Aufklärungsflugzeuge vom Typ RF-4E seien am Dienstag auf einem nächtlichen Trainingsflug gewesen, als sie vom Radar verschwunden seien. Malatya grenzt nicht an das Bürgerkriegsland Syrien an. (dpa, AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false