zum Hauptinhalt
Cécilia Ciganer-Albéniz

© AFP

USA: Ex-Frau von Sarkozy wieder unter der Haube

Die Ex-Frau des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy hat wieder geheiratet. Cécilia Ciganer-Albéniz und Event-Manager Richard Attias gaben sich in New York das Ja-Wort. Eine Klatschzeitschrift boykottiert die Berichterstattung über die Hochzeit aus Angst vor Sarkozy.

Fünf Monate nach ihrer Scheidung vom französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy ist auch Cécilia Ciganer-Albéniz (50) wieder verheiratet. Das ehemalige Model heiratete nach Berichten französischer Medien am Sonntagabend in New York den aus Marokko stammenden Event-Manager Richard Attias (48).

Etwa 150 Gäste waren zu der Feier in einem Restaurant im Rockefeller Centre geladen, viele von ihnen kamen aus Europa angereist. Das Paar hatte vor drei Jahren bereits eine Affäre gehabt, als Cécilia sich vorübergehend von Sarkozy getrennt hatte. Sarkozy hatte bereits im Februar die Sängerin Carla Bruni geheiratet, die er kurz nach der Scheidung von Cécilia kennengelernt hatte.

Berichterstattung abgelehnt

Die französische Klatschzeitschrift "Paris Match", die Sarkozys Freund Arnaud Lagardère gehört, verzichtete nach einem Bericht der Website Rue89.com jedoch auf die exklusive Berichterstattung, die das Paar der Redaktion angeboten hatte. "Besser Selbstzensur als den Präsidenten verärgern", resümiert die Website, die von renommierten französischen Journalisten gemacht wird. Nachdem "Paris Match" 2005 ein Foto von Cécilia und ihrem Geliebten auf der Titelseite veröffentlicht hatte, war der Chefredakteur des Klatschblattes entlassen worden.

Die Feierlichkeiten haben nach den französischen Presseberichten am Freitagabend mit einem Festessen in Attias Haus in Greenwich im Bundesstaat Connecticut begonnen. Am Samstagabend stand ein Besuch des Broadway-Musicals "Mamma Mia" auf dem Programm. Das italienische Modehaus Versace, das die Brautleute einkleiden sollte, hatte die Hochzeit als erstes bekanntgegeben und ihre Kunden damit angeblich so verärgert, dass sie einen anderen Designer wählten. Zunächst gab es keine offiziellen Fotos von der Hochzeit.

Für Ciganer-Albéniz ist es der dritte Ehemann nach dem TV-Moderator Jacques Martin und Nicolas Sarkozy. Sie hat zwei Töchter aus erster Ehe und einen elf Jahre alten Sohn mit Sarkozy. Attias hat als Werbefachmann unter anderem die Einführung des Euros in Frankreich begleitet und seit 1994 die Treffen des Weltwirtschaftsforums in Davos mitorganisiert. (tbe/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false