zum Hauptinhalt
In einer Kleinstadt nahe Akron im US-Staat Ohio hat ein Mann sieben Menschen getötet. Der mutmaßliche Täter starb anschließend während eines Schusswechsels mit der Polizei.

© Reuters

USA: Mann tötet nach Streit mit Freundin sieben Menschen

Ein US-Amerikaner hat am Sonntag im Bundesstaat Ohio sieben Menschen erschossen. Vor der Bluttat hatte sich der Mann offenbar mit seiner Freundin gestritten.

Ein Amerikaner hat offenbar nach einem Streit mit seiner Freundin ein Blutbad angerichtet, wie US-Medien berichteten. Demnach tötete er am Sonntag im US-Staat Ohio sieben Menschen, darunter ein elfjähriges Kind, bevor er dann selbst von der Polizei erschossen wurde.

Nach einem Bericht des lokalen Senders WJW begann der Streit in einem Haus in Copley Township, gut zehn Kilometer von der Stadt Akron entfernt. Hier habe der Mann fünf Menschen niedergeschossen, zwei weitere Opfer seien an einer nahe gelegenen Straße entdeckt worden.

Als sich Polizisten dem Haus genähert hätten, habe der Mann das Feuer auf sie eröffnet und sei dann selbst erschossen worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false