zum Hauptinhalt

USA: Mörderin nach 35 Jahren gefasst

Eine verurteilte Mörderin ist 35 Jahre nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis von der Polizei gefasst worden. Die Frau hatte sich in eine Kleinstadt im US-Staat Tennessee zurückgezogen und arbeitete dort unter falschem Namen als Putzfrau.

Die Polizei spürte die heute 64-Jährige Medienberichten zufolge in der Kleinstadt Pulaski auf. Dort lebte sie unter falschem Namen, heiratete und arbeitete 30 Jahre lang als Putzfrau.

Nachbarn beschrieben Linda Darby, wie die Frau mit richtigem Namen heißt, als nett und zurückhaltend. "Sie führt seit Jahren ein vorbildliches Leben und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen", sagte der örtliche Sheriff John Dickey dem Sender Indy Channel. Den Berichten zufolge war die Frau 1970 wegen Mordes an ihrem damaligen Ehemann zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er war erschossen in seinem in Brand gesteckten Haus gefunden worden. Darby, Mutter von zwei Kindern, bestreitet die Tat. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false