zum Hauptinhalt

USA: Schießerei im Gericht von Las Vegas

Zwei Tote bei einer Schießerei im Gerichtsgebäude von Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada: Ein Unbekannter in einem schwarzen Trenchcoat drang kurz nach Öffnung des Gerichts in das Gebäude ein und eröffnete das Feuer.

Der Mann tötete einen Sicherheits-Beamten und verletzte einen Polizei-Offizier, bevor er von der Polizei selbst getötet wurde.

TV-Sender berichteten, bei der Schießerei seien bis zu 40 Schüsse gefallen. Die Motive des Mannes, dessen Identität nicht genannt wurde, seien völlig unklar. In dem Gebäude haben auch zwei Senatoren ein Büro. Es gebe aber keine Hinweise, dass es bei dem Verbrechen einen terroristischen Hintergrund gebe. (smz/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false