zum Hauptinhalt
Ein Fallschirmspringen springt aus einem Hubschrauber des Typs "Black Hawk".

© dpa

Vermutlich 11 Tote in Florida: US-Armeehubschrauber abgestürzt

Bei dem Absturz eines Militärhubschraubers im US-Staat Florida sind am Dienstag vermutlich elf Soldaten ums Leben gekommen.

Beim Absturz eines Militärhubschraubers im US-Staat Florida sind nach Berichten von US-Medien vermutlich alle elf Soldaten an Bord ums Leben gekommen. Am Strand des Luftwaffenstützpunkts Eglin in der Nähe der Stadt Pensacola am Golf von Mexiko seien „Wrackteile und sterbliche Überreste“ an Land gespült worden, sagte eine Sprecherin am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Die Suche der Rettungsmannschaften gehe aber weiter.

Verteidigungsminister Ashton Carter sagte, man sei „in Gebeten und Gedanken“ bei den Familien. Regierungssprecher Josh Earnest sprach zwar von Toten, nannte aber keine genauen Opferzahlen.

Auch die genauen Umstände des Absturzes waren zunächst unklar. Der Hubschrauber vom Typ UH-60 „Black Hawk“ sei gemeinsam mit einem weiteren Helikopter am Dienstagabend (Ortszeit) bei dichten Nebel zu einem Übungsflug aufgebrochen. Bei den Übungen müssen Soldaten auch aus Hubschraubern ins Wasser springen und sich dann den Weg an Land bahnen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false