zum Hauptinhalt
Heather Mills

© dpa

Vom Kindermädchen: Heather Mills wegen sexueller Diskriminierung angeklagt

Ein ehemaliges Kindermädchen verklagt die Ex-Frau von Paul McCartney wegen sexueller Diskriminierung und Einschüchterung. Die 24-Jährige musste unter anderem die nackte Mills mit Selbstbräuner besprühen.

Heather Mills (40), Ex-Frau des ehemaligen Beatles Paul McCartney hat juristischer Ärger mit ihrem früheren Kindermädchen. Die ehemalige Nanny Sara Trumble wirft Mills vor, sie sexuell diskriminiert und eingeschüchtert zu haben, wie britische Medien berichten. Aus Sicht von Trumble (24) musste sie Aufgaben übernehmen, die weit über ihre Rolle einer Tagesmutter für die fünfjährige Tochter Beatrice hinausgegangen seien. Sie musste unter anderem die nackte Mills mit Selbstbräuner besprühen, ihr morgens um halb acht das Haar trocknen und bis Mitternacht arbeiten.

Ein Arbeitsgericht in Ashford in der Grafschaft Kent beschäftigt sich mit dem Fall. Sollten sich Mills und das frühere Kindermädchen in den kommenden vier Wochen nicht einigen, kommt es zu einer Verhandlung. Mills Sprecher wies die Vorwürfe zurück. Trumble hatte ihren Job bei Mills im September gekündigt. Laut Medienberichten fühlte sich das ehemalige Kindermädchen durch Mills eingeschüchtert, weil sie kein Wörtchen darüber verlieren sollte, was sie während ihrer Arbeit gesehen und gehört hatte. Mills scheint darüber besorgt, was das Kindermädchen alles erzählen könnte. Schließlich hatte sie sich im Herzen der Familie befunden, als die Ehe mit McCartney in die Brüche ging.

Erst im März hatte Mills mit einem großen Prozess für Schlagzeilen gesorgt. Damals ließ sich das ehemalige Model von Paul McCartney scheiden und strich nach einem erbitterten juristischen Kampf 24,3 Millionen Pfund ein.(jg/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false