zum Hauptinhalt

Panorama: Forum denkmal ’07

Bereits zum fünften Mal lädt das Abgeordnetenhaus zum Jugendforum denkmal ein. Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus am 27.

Bereits zum fünften Mal lädt das Abgeordnetenhaus zum Jugendforum denkmal ein. Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar werden Projekte präsentiert, die sich mit den Opfern des Nationalsozialismus auseinandersetzen, zur Zivilcourage gegen Rechtsextremismus oder für Toleranz innerhalb der Gesellschaft aufrufen. Mehr als 1000 Jugendliche beteiligten sich dieses Jahr mit über 70 Projekten .

Die Ausstellung wurde gestern Abend eröffnet und ist bis zum 28. Januar täglich zwischen 9 und 18 Uhr zu sehen. (Samstag und Sonntag nach Anmeldung.) Der Eintritt ist frei. Telefonische Anmeldung beim Projektbüro unter:

030-23 25-20 12 prd

-

Zur Startseite