zum Hauptinhalt

SCHÖNHEITSOPERATION: Viele Mädchen wollen unters Messer

Da waren wir ziemlich irritiert: Im „LBS-Kinderbarometer“, lasen wir vor drei Wochen, haben 40 Prozent der Befragten Mädchen zwischen neun und 14 Jahren erklärt, sie würden sich gerne Fett absaugen lassen, zehn Prozent wünschten sich eine Brust-OP. Das sind ganz schön viele, oder?

Da waren wir ziemlich irritiert: Im „LBS-Kinderbarometer“, lasen wir vor drei Wochen, haben 40 Prozent der Befragten Mädchen zwischen neun und 14 Jahren erklärt, sie würden sich gerne Fett absaugen lassen, zehn Prozent wünschten sich eine Brust-OP. Das sind ganz schön viele, oder? Immer mehr ziehen also eine Schönheitsoperation in Betracht. Obwohl die Eingriffe teuer und risiskoreich sind. Und die Vereinigung Deutscher Plastischer Chirugen gab an, es habe bereits an 100 000 unter 20-Jährigen ästhetische Eingriffe gegeben. ric

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false