zum Hauptinhalt

Panorama: Verwirrende Familienverhältnisse

(Diese Aufgabe wurde im Rahmen des KänguruWettbewerbs 2005 gestellt, an dem sich bundesweit mehr als 340000 Schüler aus über 4000 Schulen beteiligt haben.) In der Familie Fröhlich hat jedes Kind mindestens eine Schwester und mindestens einen Bruder.

(Diese Aufgabe wurde im Rahmen des KänguruWettbewerbs 2005 gestellt, an dem sich bundesweit mehr als 340000 Schüler aus über 4000 Schulen beteiligt haben.)

In der Familie Fröhlich hat jedes Kind mindestens eine Schwester und mindestens einen Bruder. Wie viele Kinder muss es dann mindestens in der Familie Fröhlich geben?

Die Antwort verraten wir Ihnen auf der Schulseite in der nächsten Woche.

Die Aufgabe, die wir Ihnen vor zwei Wochen stellten, lautete:

What is the name of a northern town near Loch Ness which is a centre for mountaining and winter sports? Es ist die Stadt Inverness. Der Legende nach hat hier Shakespeare-Held Macbeth 1040 seine Burg errichtet.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false