zum Hauptinhalt

Panorama: ZWEI RUSSEN IN BERLIN

Wassily Geist ist im November 1985 in Moskau geboren . Seine frühe Kindheit hat er in Kasachstan verbracht und ist 1990 nach Deutschland gezogen .

Wassily Geist ist im November 1985 in Moskau geboren . Seine frühe Kindheit hat er in Kasachstan verbracht und ist 1990 nach Deutschland gezogen . Seit fünf Jahren lebt er in Berlin. Mit 15 Jahren traf er erstmals russische Kriegsveteranen . Heute macht er in Berlin sein Abitur.

DER ERZÄHLER: Ustim Lasarew wird im Mai 1927 in Moskau geboren. Im Januar 1944 kommt er an die Front und bleibt bis zwei Jahre nach Kriegsende in Deutschland stationiert. Er wird Schauspieler, geht an eine Theaterschule , veröffentlicht seine Erzählungen. 1994 kehrt er nach Berlin zurück und lebt hier. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false