zum Hauptinhalt
Schnee

© AFP

Wetterchaos: 2000 Fahrgäste sitzen stundenlang in Eurostar-Zügen fest

In der Nacht zum Dienstag führten heftige Schneefälle zum Erliegen des Zugverkehrs zwischen Paris und London. Der Zugverkehr wurde am Dienstag teilweise eingestellt.

Nach dem heftigen Schneefall in Großbritannien und Nordfrankreich haben 2000 Passagiere in der Nacht zum Dienstag stundenlang in blockierten Eurostar-Zügen zwischen London und Paris festgesessen. Drei Hochgeschwindigkeitszüge hätten zwischen fünfeinhalb und sieben Stunden Verspätung gehabt, teilte die Eurostar-Gesellschaft am Dienstag mit.

Grund seien die außergewöhnlichen Schneefälle gewesen, die die Funktionsfähigkeit der Züge beeinträchtigt hätten. Die Passagiere sollen entschädigt werden. Schon am Montagabend hatte Eurostar angekündigt, wegen der anhaltenden Störungen auf der Strecke am Dienstag vier Züge streichen zu müssen. (ml/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false