zum Hauptinhalt
Schauspielerin Brooke Shields ist der Stargast beim diesjährigen Obernball in Wien.

© imago/Future Image

Wiener Opernball: Brooke Shields begleitet dieses Jahr Richard "Mörtel" Lugner

Sei sei genau im richtigen Alter, sagt Richard Lugner. In diesem Jahr wird ihn Brooke Shields auf den Wiener Opernball begleiten.

Die US-Schauspielerin Brooke Shields begleitet gegen Bezahlung den österreichischen Unternehmer Richard „Mörtel“ Lugner zum diesjährigen Wiener Opernball. „Ich glaube, dass das ein netter Gast sein wird“, gab sich der 83-Jährige am Mittwoch zuversichtlich. Die 50-Jährige („Pretty Baby“, „Die blaue Lagune“) sei im genau richtigen Alter. Die jungen Stargäste seien oft zickig gewesen, die älteren keine wirkliche Attraktion, meinte Lugner, der seit 1992 Prominente aus dem Film- Showgeschäft in seine Loge in der Staatsoper einlädt.

Ob Shields, die wesentlich größer als ihr Gastgeber ist, mit ihm tanzen werde, wisse er noch nicht. Ohnehin sei seine Bilanz als Tänzer mager: „Nur die Hälfte hat mit mir getanzt.“ Shields hat auch den Segen von Lugners 26-jähriger Frau Cathy. „Sie ist eine tolle Frau“, meinte das Ex-Playmate.

Auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin werde seine Frau einen eigenen Begleiter bekommen, sagte Lugner. Der Name solle aber erst in der nächsten Woche verraten werden. Im vergangenen Jahr wurde der 83-Jährige von Model Elisabetta Canalis begleitet. Zum 60. Opernball am 4. Februar werden rund 5000 Gäste erwartet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false