zum Hauptinhalt
Winehouse

© AFP

Zerrüttete Ehe: Amys Ehemann reicht Scheidung ein

Die Ehe der skandalumwitterten britischen Sängerin Amy Winehouse ist endgültig am Ende: Blake Fielder-Civil will sich von seiner untreuen Ehefrau scheiden lassen.

Nach monatelangen Spekulationen reichte der Ehemann von Amy Winehouse (25), Blake Fielder-Civil, die Scheidung ein. Der 26-Jährige wolle sich wegen ihrer Untreue trennen, teilte sein Anwalt Henri Brandman am Montagabend mit. Fielder-Civil habe ihn beauftragt, die Scheidung einzuleiten. Das Paar ist seit Mai 2007 verheiratet. Sowohl Winehouse als auch ihr Mann machten regelmäßig mit Drogen- und Alkoholeskapaden Schlagzeilen. Seit Monaten kursierten Gerüchte, dass sich das Paar scheiden lässt.

Erst vor einer Woche hatten Medien von einem Urlaubsflirt der Sängerin mit dem Ex-Rugby-Spieler Joshua Bowman in der Karibik berichtet. Winehouse hatte dabei auch über Fielder-Civil hergezogen sein und über seine Qualitäten im Bett gelästert, berichtete die Zeitung "News of the World" am Sonntag. Sie sei "endlich wieder verliebt" und "aus der Hölle" geflohen, zitierte die Zeitung die Sängerin. Auch habe sie keine Drogen mehr nötig.

Seit 2006 kein neues Album

Die Ehe des drogenabhängigen Paares wurde bereits im vergangenen Jahr auf eine harte Probe gestellt. Fielder-Civil war wegen Justizbehinderung zu einer Haftstrafe von 27 Monaten verurteilt worden. Zwar kam er kurz auf Bewährung frei, musste aber wieder ins Gefängnis, weil er bei einem Drogentest durchfiel. Seitdem beschuldigte sich das Paar immer wieder öffentlich. Auch machten Gerüchte die Runde, wonach er sie mit einem deutschen Model betrüge.

Winehouse wurde mit Hits wie "Rehab" und "Back to Black" bekannt. Vor einem Jahr räumte sie fünf Grammys ab. Seit dem Album "Back to Black" (2006) hat sie jedoch keine neue Platte mehr veröffentlicht. Stattdessen verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand zunehmend. Sie musste öfter auch ins Krankenhaus. Außerdem verbrachte Winehouse wegen einer Schlägerei bereits eine Nacht im Gefängnis. Ihre Eltern hatten auch die Ehe mit Fielder-Civil für die Turbulenzen verantwortlich gemacht. (mpr/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false