zum Hauptinhalt

Zugunglück in Indien: Neun Tote bei Zusammenprall von Zügen

Im Süden Indiens ist ein Personenzug in einen haltenden Zug geprallt. Mindestens neun Menschen haben durch den Unfall ihr Leben verloren, über hundert Insassen wurden verletzt.

Beim Zusammenprall von zwei Zügen sind am späten Dienstagabend im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 Menschen seien verletzt worden, als ein Passagierzug an einem Haltesignal auf einen stillstehenden Zug auffuhr, meldete der Nachrichtensender NDTV unter Berufung auf die Polizei. Insgesamt acht Waggons seien entgleist. Die Bergungsarbeiten seien in der Nacht von Regen behindert, am Mittwochmorgen aber fortgesetzt worden.
Die genaue Ursache für den Unfall sei noch unklar, berichtete NDTV weiter. Bahnvertreter gingen aber davon aus, dass der auffahrende Zug zu schnell gewesen sei. Der Lokführer habe Signale überfahren und sei vor dem Zusammenprall aus der Lokomotive gesprungen. Mehr als 100 Polizisten und Feuerwehrmänner sowie Personal der Marine und des Katastrophenschutzes seien an den Bergungsarbeiten beteiligt. In Indien kommt es immer wieder zu schweren Zugunglücken.(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false