zum Hauptinhalt

Wirtschaft: 61 171 Euro dank Übernahmeschlacht

Berlin – Zum ersten Mal hat ein Berliner Team beim Planspiel Börse die Marke von 60 000 Euro geknackt. Die Gewinner der Vorwoche, das „OkoTeam Olé“ landete einen Coup im Tech-Dax und profitierte von der Übernahmeschlacht um die Firma Teleatlas.

Berlin – Zum ersten Mal hat ein Berliner Team beim Planspiel Börse die Marke von 60 000 Euro geknackt. Die Gewinner der Vorwoche, das „OkoTeam Olé“ landete einen Coup im Tech-Dax und profitierte von der Übernahmeschlacht um die Firma Teleatlas. Um den Kauf des Anbieters von digitalen Straßenkarten hatten sich die Firmen Tom Tom und Garmin bemüht, beides Hersteller von Navigationssystemen. Das trieb den TeleatlasKurs seit Spielbeginn um 58 Prozent in die Höhe. „Wir haben Aktien gekauft, als vor Wochen erste Übernahmegerüchte aufkamen“, sagt Teamchef Matti Fischer (18). Bundesweit spekulierten sich die Charlottenburger vom Oberstufenzentrum Recht auf Platz zehn.awr

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false