zum Hauptinhalt

Air Berlin: 2006 schon eine Million Passagiere mehr

Die Fluggesellschaft Air Berlin hat in den ersten sieben Monaten dieses Jahres die Zahl der Passagiere gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent auf 8,5 Millionen gesteigert.

Die Auslastung der Maschinen habe um 2,7 Prozentpunkte auf 79,1 Prozent zugenommen. "Bis zum Jahresende werden wir deutlich mehr als 15 Millionen Passagiere befördern", stellte der Vorstandsvorsitzende Joachim Hunold in Aussicht.

Ein deutliches Plus verbuchte Air Berlin auch im Juli. Mit 1,6 Millionen Fluggästen seien gut 15 Prozent mehr als im Juli 2005 befördert worden, teilte die Fluggesellschaft weiter mit. Als Flughäfen mit dem stärksten Wachstum in diesem Monat nannte Air Berlin in Deutschland Frankfurt am Main mit plus 45 Prozent und Nürnberg mit plus 26 Prozent. Im Ausland habe London-Stansted mit einem Plus von 95 Prozent vor Catania (Sizilien) mit einem Zuwachs von 89 Prozent gelegen. (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false