zum Hauptinhalt

AUFSCHWUNG: Altana wächst

Der Spezialchemiekonzern Altana rechnet angesichts der Konjunkturerholung mit kräftigen Ergebniszuwächsen in diesem Jahr. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll um rund 16 Prozent auf knapp 245 Millionen Euro zulegen, der Umsatz von 1,18 im Jahr 2009 auf 1,33 Milliarden Euro steigen, wie aus einem auf der Firmen-Website veröffentlichen Gutachten hervorgeht.

Der Spezialchemiekonzern Altana rechnet angesichts der Konjunkturerholung mit kräftigen Ergebniszuwächsen in diesem Jahr. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll um rund 16 Prozent auf knapp 245 Millionen Euro zulegen, der Umsatz von 1,18 im Jahr 2009 auf 1,33 Milliarden Euro steigen, wie aus einem auf der Firmen-Website veröffentlichen Gutachten hervorgeht. Die wieder anziehende Konjunktur hatte im ersten Quartal weltweit Chemiekonzernen zu steigenden Gewinnen verholfen. rtr

Zur Startseite