zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Bankhaus Lampe bestätigt seine Kaufempfehlung

Das Bankhaus Lampe hat seine Kaufempfehlung für die DaimlerChrysler bestätigt. Wie die Analysten in Köln mitteilten, überwiegen die Argumente für einen Kauf.

Das Bankhaus Lampe hat seine Kaufempfehlung für die DaimlerChrysler bestätigt. Wie die Analysten in Köln mitteilten, überwiegen die Argumente für einen Kauf. Im ersten Halbjahr sei der Umsatz um zehn Prozent, das Ergebnis je Aktie um drei Prozent auf 3,11 Euro gestiegen. Als Kursziel gaben sie bis zum Jahresende 100 Euro an. Zwar sei den Analysten zufolge auf Grund des schlechter als erwarteten Finanzergebnisses und höherer Steueraufwendungen mit geringeren Gewinnen für 1999 und 2000 zu rechnen. Daher reduzierten sie ihre Schätzungen von 6,70 auf 6,30 Euro für 1999 und für 2000 von 7,50 auf 6,30 Euro. Als positiv bewerteten die Analysten die Zuwächse im operativen Geschäft.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false