zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Berlin Hyp steigert Gewinn trotz Finanzkrise

Berlin - Der Immobilienfinanzierer Berlin Hyp hat die internationale Finanzkrise relativ gut überstanden und 2007 sogar etwas besser verdient als im Vorjahr. Vor Steuern stieg der Gewinn um 2,3 Millionen Euro auf 77 Millionen Euro.

Berlin - Der Immobilienfinanzierer Berlin Hyp hat die internationale Finanzkrise relativ gut überstanden und 2007 sogar etwas besser verdient als im Vorjahr. Vor Steuern stieg der Gewinn um 2,3 Millionen Euro auf 77 Millionen Euro. Das Neugeschäftsvolumen wuchs um 46 Prozent auf knapp 4,2 Milliarden Euro. Damit gehöre die Berlin Hyp zu den führenden Immobilienfinanzierern auf dem deutschen Markt, sagte Vorstandschef Jan Bettink am Dienstag. Der Vorstand werde dem Aufsichtsrat eine um zehn Cent erhöhte Dividende von 30 Cent vorschlagen. Die Berlin Hyp gehört zur Landesbank Berlin Holding, die das Land im vergangenen Sommer an die deutschen Sparkassen verkauft hat. stek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false