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Wirtschaft: BMW: Konzern schafft 2500 neue Arbeitsplätze - Absatz weiter gestiegen

Der BMW-Konzern hat in diesem Jahr in Deutschland 2500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Auch 2001 solle der positive Trend fortgesetzt werden, teilte die BMW AG, München, am Donnerstag mit.

Der BMW-Konzern hat in diesem Jahr in Deutschland 2500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Auch 2001 solle der positive Trend fortgesetzt werden, teilte die BMW AG, München, am Donnerstag mit. Derzeit hebe man sich deutlich von den Wettbewerbern ab, die auf Grund rückläufiger Nachfrage die Produktion zurückfahren oder Arbeitsplätze abbauen müssten. BMW steigert den Absatz in diesem Jahr voraussichtlich um neun Prozent auf etwa 820 000 Fahrzeuge der Marke BMW. Auch bei Umsatz und Gewinn rechnet Konzernchef Joachim Milberg trotz der teuren Trennung von der verlustreichen Tochter Rover mit neuen Spitzenwerten. Ende November beschäftigte der Konzern weltweit knapp 94 000 Mitarbeiter, davon gut 69 000 in Deutschland.

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