Börse am Abend : Deutsche Märkte legen zu

Positive Impulse der Wall Street und ein stabiler Handel haben den Dax fester schließen lassen. Experten sehen dennoch wenig Luft nach oben für die deutschen Märkte.

Frankfurt/Main - Die großen deutschen Aktienindizes haben am Donnerstag angesichts einer positiv gestimmten Wall Street fest geschlossen. Der Leitindex Dax baute seine Gewinne aus und ging mit plus 1,44 Prozent auf 6713,23 Zähler aus dem Handel. Der MDax gewann 1,79 Prozent auf 9780,41 Punkte. Der TecDax rückte um 3,13 Prozent auf 826,60 Zähler vor.

Ascan Iredi, Leiter des Aktienhandels bei der Postbank, sieht für den Dax in der nächsten Zukunft wenig Aufwärtspotenzial. Die am Freitagnachmittag anstehenden US-Arbeitsmarktdaten hätten kaum Bedeutung für die Börsen, sondern seien eher für den Rentenmarkt wichtig. Zudem seien die letzten US-Konjunkturzahlen durchweg eher negativ ausgefallen.


Stand: 8.3.07 (18.15 Uhr)

(tso/dpa)

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar