zum Hauptinhalt

Wirtschaft: DCI-Aktien kosten bis 32 Euro

DCI-Aktien kosten bis 32 EuroDie Aktien der DCI Database for Commerce and Industry AG, Starnberg, werden von Dienstag bis zum 8. März in einer Preisspanne von 28 bis 32 Euro zur Zeichnung angeboten.

DCI-Aktien kosten bis 32 Euro

Die Aktien der DCI Database for Commerce and Industry AG, Starnberg, werden von Dienstag bis zum 8. März in einer Preisspanne von 28 bis 32 Euro zur Zeichnung angeboten. Wie die konsortialführende WestLB Panmure mitteilte, ist die Erstnotiz am Neuen Markt für den 13. März geplant. Ausgegeben werden einschließlich Mehrzuteilungsoption bis zu 2 540 000 Aktien. Das Emissionsvolumen belaufe sich demnach auf 71,12 bis 81,28 Millionen Euro. Nach der Platzierung sollen sich rund 31 Prozent der Anteile in Streubesitz befinden. Das Unternehmen erzielte 1999 einen Umsatz von 8,26 Millionen Mark. Das Ebit belief sich auf rund minus sieben Millionen Mark. ADN

Asclepion kommt Ende März

Der Jenaer Hersteller von medizinischen Lasern Asclepion-Meditec AG startet am 22. März am Neuen Markt. Die Zeichnungsfrist läuft vom 14. bis 20. März, wurde am Montag in Jena mitgeteilt. Ausgegeben würden bis zu vier Millionen Aktien. Das Unternehmen mit 190 Mitarbeitern stellt Laser unter anderem zur Behandlung von Karies, Augenkrankheiten sowie für kosmetische Behandlungen her. Die Gesellschaft hat im vergangenen Geschäftsjahr (30. September) ihren Umsatz um 30 Prozent auf rund 66,5 Millionen Mark gesteigert.

BOL will an die Börse

BOL, die Internet-Buchhandlung des Bertelsmann-Konzerns, strebt an die Börse. Wie die BOL International Holding am Montag am Hauptsitz des Unternehmens im schweizerischen Baar mitteilte, sollen die Aktien spätestens im Juni am Neuen Markt notiert werden. Grund für den Börsengang sei unter anderem der Wunsch des Unternehmens, weitere Märkte in Europa, Asien und Lateinamerika zu erobern. Bisher vertreibt BOL in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien, der Schweiz und Spanien Bücher und CDs über das Internet. Zusätzlich zu der geographischen Ausdehnung des Geschäfts sei außerdem eine Erweiterung der Angebotspalette um andere "Medienprodukte" geplant.

1 & 1 nun als United Internet

Die 1 & 1 AG hat ihre Umbenennung in United Internet AG vollzogen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, bleiben Aktienkürzel und Wertpapierkennnummer unverändert (EIE 508900).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false