zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Degussa bestätigt Gespräche über Tausch

Europas zweitgrößter Stromanbieter Eon und der führende deutsche Steinkohleproduzent RAG fädeln ein milliardenschweres Tauschgeschäft um Gas und Chemie ein. Degussa-Vorstandschef Utz-Hellmuth Felcht, bestätigte am Freitag Verhandlungen zwischen der Eon AG und RAG.

Europas zweitgrößter Stromanbieter Eon und der führende deutsche Steinkohleproduzent RAG fädeln ein milliardenschweres Tauschgeschäft um Gas und Chemie ein. Degussa-Vorstandschef Utz-Hellmuth Felcht, bestätigte am Freitag Verhandlungen zwischen der Eon AG und RAG. "Wir sind über diese Verhandlungen informiert und in diesem Zusammenhang - soweit es uns betrifft - auch in Gespräche eingebunden", sagte Felcht auf der Degussa-Hauptversammlung in Düsseldorf.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false