zum Hauptinhalt

DER REICHSTE: Warren Buffett

Er trinkt jeden Tag fünf Dosen Cola mit Kirschgeschmack, isst gerne Hamburger und spielt talentiert Ukulele. Warren Buffett (77), der mit einem Vermögen von 62 Milliarden Dollar reichste Mensch der Welt, pflegt die Laster und Leidenschaften des kleinen Mannes.

Er trinkt jeden Tag fünf Dosen Cola mit Kirschgeschmack, isst gerne Hamburger und spielt talentiert Ukulele. Warren Buffett (77), der mit einem Vermögen von 62 Milliarden Dollar reichste Mensch der Welt, pflegt die Laster und Leidenschaften des kleinen Mannes. Auch sein Jahresgehalt von 100 000 Dollar wirkt unspektakulär. Wirklich reich macht Buffett Berkshire Hathaway. Die Firmengruppe, deren Grundstein er 1965 mit dem Kauf eines Textilunternehmens legte, ist zu einem gigantischen Beteiligungskonglomerat mit einem Umsatz von 240 Milliarden Dollar gewachsen. Dank Buffetts genialem Gespür für die richtigen Investitionen zur richtigen Zeit gehören zu Berkshire heute mehr als 70 Tochterunternehmen. Darüber hinaus ist das Unternehmen an American Express, Coca-Cola und Procter & Gamble beteiligt. mot

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false