zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Deutsche Börse schlägt Fraport

(Tsp). Die Deutsche Börse hat sich als beste Neuemission des Jahres 2000/01 knapp vor dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport durchgesetzt.

(Tsp). Die Deutsche Börse hat sich als beste Neuemission des Jahres 2000/01 knapp vor dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport durchgesetzt. Nach einer Bewertung der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) belegte die Aktie der Deutschen Post den dritten Platz. Ausschlaggebend für die Prämierung seien Kursverlauf, Geschäftsbericht sowie die Erreichung der beim Börsengang prognostizierten Gewinne gewesen, teilte die DSW am Mittwoch mit. Am schlechtesten schnitten drei Unternehmen des Neuen Marktes ab: InMotion AG, Isra und die November AG.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false