zum Hauptinhalt
Teurer Wurf. Die Post soll eine Porto-Erhöhung für den Standardbrief planen.

© Oliver Berg/dpa

Deutsche Post: Die Briefmarken könnten bald teurer werden

Schon Anfang nächsten Jahres plant die Post einem Bericht zufolge eine Erhöhung des Portos für Standardbriefe auf 70 Cent.

Die Deutsche Post plant einem Bericht zufolge eine deutliche Portoerhöhung. Schon Anfang nächsten Jahres solle das Porto für Standardbriefe von derzeit 62 Cent auf 70 Cent erhöht werden, berichtete die "Bild"-Zeitung am Dienstag. Sie habe gesicherte Informationen, dass die neue 70-Cent-Briefmarke bereits millionenfach gedruckt werde. Die Marke zeige ein Foto der Schokoladenblume aus der Familie der Korbblütler, die bei starker Sonneneinstrahlung den Geruch von Schokolade entwickelt.

Deutsche Post bestätigt Bericht nicht

Die Deutsche Post wollte die Preiserhöhung laut "Bild" nicht bestätigen. Ein Sprecher habe auf eine noch anstehende Entscheidung der Bundesnetzagentur "über die künftigen Rahmenbedingungen der Preisgestaltung" verwiesen. Die Post hatte erst Anfang 2015 das Porto für Standardbriefe von 60 auf 62 Cent erhöht. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false