zum Hauptinhalt

DEUTSCHLANDS BESTE ARBEITGEBER: Berlin ganz vorn

Gleich zwei Firmen aus der Hauptstadt schafften es auf Spitzenplätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“. Das Great- Place-to-Work-Institute hatte 75 000 Mitarbeiter aus 235 Unternehmen aller Branchen und Größen dazu befragt, wie sie zum Beispiel Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung und Bezahlung in ihren Firmen beurteilen.

Gleich zwei Firmen aus der Hauptstadt schafften es auf Spitzenplätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber“. Das Great- Place-to-Work-Institute hatte 75 000 Mitarbeiter aus 235 Unternehmen aller Branchen und Größen dazu befragt, wie sie zum Beispiel Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung und Bezahlung in ihren Firmen beurteilen. Die 100 besten wurden dann in vier verschiedenen Größenklassen prämiert. In der Kategorie der Firmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern wurde die IT-Managementberatung Noventum Consulting aus Münster erster, Platz zwei erreichte die Berliner Logistikberatung 4flow. Unter den Firmen mit 501 bis 2000 Mitarbeitern lag der in Berlin und Brandenburg tätige Altenpflegedienstleister Domino-World vorn. Der beste Arbeitgeber bei den Firmen mit 2001 bis 5000 Mitarbeitern war die Technologiefirma 3M Deutschland. Die beste Bewertung bei Firmen mit mehr als 5000 Mitarbeitern bekam die Telefongesellschaft Telefónica O2 Germany. jmi

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false