zum Hauptinhalt

DIE BAHN MUSS ZAHLEN: Geld von der Schiene

500 Millionen EuroDividende muss die Bahn in Zukunft aus ihrem Gewinn an den Bund überweisen, hat die Koalition beschlossen. „Ein ganz normaler Vorgang“ sei das, erklärt der Konzern dazu.

500 Millionen Euro

Dividende muss die Bahn in Zukunft aus ihrem Gewinn an den Bund überweisen, hat die Koalition beschlossen. „Ein ganz normaler Vorgang“ sei das, erklärt der Konzern dazu. Tatsächlich ist es ein herber Einschnitt – Schuldenabbau und Investitionen

dürften nun deutlich langsamer vorankommen. Ulrich Blum, Chef des Wirtschaftsinstituts IWH, fürchtet, dass die Kunden unter der Zwangsabgabe leiden werden. „Qualität und Service werden so bestimmt nicht besser“, sagt er. brö

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false