DIE KUNDENSCANNER: DIE KUNDENSCANNER
Längst werden Kunden nicht nur beim Kauf in Onlineshops durchleuchtet und ihre Einkaufsgewohnheiten registriert, sobald sie eine App auf ihrem Smartphone starten. Auch in stationären Geschäften setzen Händler auf neue Technologien, um mehr über ihre Kunden zu erfahren.
Längst werden Kunden nicht nur beim Kauf in Onlineshops durchleuchtet und ihre Einkaufsgewohnheiten registriert, sobald sie eine App auf ihrem Smartphone starten. Auch in
stationären Geschäften setzen Händler auf neue Technologien, um mehr über ihre Kunden zu erfahren. In Läden von Hugo Boss erfassen etwa
Wärmesensoren, wo sich Einkäufer besonders gerne aufhalten – das ist dann der perfekte Platz für die besonderen Angebote. Andere erfassen die Zahl der Kunden, um zu erfahren, wie viel Personal sie zu welcher Tageszeit benötigen. Und wenn ein über Handyapp registrierter Kunde den Laden betritt, könnte man ihm einen persönlichen Verkäufer zur Seite stellen. sf/rtr
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- showPaywallPiano:
- false