zum Hauptinhalt
Lidl ruft Mandelkerne zurück.

© dpa

Discounter: Lidl ruft Mandeln wegen Salmonellen-Gefahr zurück

Der Discounter Lidl ruft 200-Gramm-Packungen mit Mandelkernen zurück. Bei einer Untersuchung waren Salmonellen gefunden worden. Die Bakterien können Magen-Darmerkrankungen auslösen.

Wegen Salmonellen-Gefahr ruft der Discounter Lidl 200-Gramm-Packungen mit Mandelkernen zurück. Die Bakterien, die Magen-Darmerkrankungen auslösen können, seien bei einer Untersuchung nachgewiesen worden, teilte das Unternehmen am Samstag in Neckarsulm mit. Betroffen sei ausschließlich das Produkt „Mandelkerne ganz, 200 g Beutel“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 8. Dezember 2014 sowie 26. Dezember 2014.

Die Ware wurde bei Lidl Deutschland verkauft und kann in allen Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false