zum Hauptinhalt
Essenskuriere unterwegs. Delivery Hero ist erfolgreich an der Börse gestartet.

© REUTERS

Erfolgreicher Börsengang: Delivery Hero legt zu Beginn kräftig zu

Das Berliner Start-up-Unternehmen Delivery Hero hat einen erfolgreichen Börsenstart hingelegt. Der erste Kurs wurde mit 26,90 Euro festgelegt. Die Papiere waren mit 25,50 zugeteilt worden.

Die Aktien des Essens-Lieferdienstes Delivery Hero haben zum Start an der Frankfurter Börse kräftig zugelegt. Der erste Kurs wurde am Freitag mit 26,90 Euro festgestellt. Die 39,04 Millionen Papiere waren zu 25,50 Euro zugeteilt worden, am obersten Ende der Preisspanne. Mit einem Volumen von 996 Millionen Euro ist das 2011 gegründete Startup-Unternehmen der bisher größte Börsengang des Jahres in Deutschland. Der größte Aktionär Rocket Internet hält nun noch 25,7 Prozent, 22,7 Prozent der Aktien sind im Streubesitz. Beim Technologie-Investor Naspers aus Südafrika liegen 10,6 Prozent. (Reuters)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false