zum Hauptinhalt

Wirtschaft: EU Entscheidung wird für Montag erwartet

Der britische Mobilfunkkonzern Vodafone-Airtouch hat drei Wochen nach dem "Ja" des Mannesmann-Konzerns zur Übernahme 88,91 Prozent der Aktien an dem Düsseldorfer Konzern übernommen. Das gab Vodafone am Dienstag in London bekannt.

Der britische Mobilfunkkonzern Vodafone-Airtouch hat drei Wochen nach dem "Ja" des Mannesmann-Konzerns zur Übernahme 88,91 Prozent der Aktien an dem Düsseldorfer Konzern übernommen. Das gab Vodafone am Dienstag in London bekannt. Mannesmann-Aktionäre können noch bis zum 27. März ihre Aktien bei ihren Depotbanken zum Umtausch einreichen. Unterdessen hieß es aus Kreisen der Kommission in Brüssel, die EU-Kommission werde voraussichtlich am kommenden Montag ihre Entscheidung bekannt geben, ob sie die Fusion billige oder eine eingehende Prüfung einleite.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false