zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Euro: Euro-Kinder

Zum Thema OnlineSpezial: Der Euro kommt Euro-Countdown: Die Serie im Tagesspiegel Euro-Memory: Passende Euro-Pärchen finden Ted: Der Euro - mehr Vor- oder mehr Nachteile? Broschüren, Fernsehsendungen, Plakate und Zeitungsartikel bereiten uns auf den Euro vor.

Zum Thema OnlineSpezial: Der Euro kommt Euro-Countdown: Die Serie im Tagesspiegel Euro-Memory: Passende Euro-Pärchen finden Ted: Der Euro - mehr Vor- oder mehr Nachteile? Broschüren, Fernsehsendungen, Plakate und Zeitungsartikel bereiten uns auf den Euro vor. Doch kaum einer hat bisher an die Kinder gedacht, vom Schokoladeneuro einmal abgesehen. Zum richtigen Zeitpunkt erscheint nun in der erfolgreichen Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" für Kinder ab dem Kindergartenalter bei Ravensburger der Band "Unser Geld". Ganz im Zeichen des Euro. Doch bevor Angela Weinhold darauf zu sprechen kommt, erklärt sie erst einmal, was Geld überhaupt ist und wozu man es braucht. Es folgen ein Ausflug in die Geschichte des Geldes und der Geldherstellung. Damit das Thema nicht zu trocken bleibt, gibt es noch ein Würfelspiel "Knack den Safe", den man sich vorher noch basteln muss. Dort kann man dann das Euro-Spielgeld aufbewahren. Mit 48 Münzen im Wert von 23,28 Euro und 21 Scheinen im Gesamtwert von 2655 Euro lässt es sich dann besser üben, als mit echten Münzen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false