zum Hauptinhalt
Frei Haus. Burger King bringt Hamburger und Pommes künftig auch nach Hause.

© dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Fastfood per Kurier: Burger King liefert auch nach Hause

Burger King braucht positive Schlagzeilen und präsentiert sich extra kundenfreundlich. Burger- und Fritten-Freunde können in zunächst acht deutschen Filialen ihr Fastfood bestellen. Nach Hause geliefert wird auch in Berlin.

Die Fastfood-Kette Burger King liefert Hamburger, Fritten & Co. in einigen deutschen Städten nun auch nach Hause. Der Wunsch nach einem Lieferservice bei den Gästen sei "riesig", erklärte Marketing-Chef Christian Bauer am Donnerstag in München. Zunächst werde der Service aber nur von acht Filialen in Deutschland angeboten. Verbraucher - etwa in Berlin, Dresden, Chemnitz oder Singen - könnten unter der Woche von elf bis 22 Uhr Burger telefonisch bestellen, am Wochenende bis 23 Uhr. Ausgeliefert wird das Essen laut Burger King per Auto, Roller oder E-Bike innerhalb von 40 Minuten.

Ist die Testphase erfolgreich, sollen weitere Filialen folgen

Es handele sich zunächst um eine Testphase, in der nur Bestellungen von Kunden entgegengenommen würden, die innerhalb von acht Minuten erreicht werden könnten, erklärte Burger King. Die Aktion wurde demnach bereits Ende Januar in einer Mannheimer Filiale und fünf Restaurants in Österreich gestartet. Nun werde der Lieferdienst auf sieben weitere deutsche Niederlassungen ausgeweitet. Bei Erfolg soll er nach und nach ausgebaut werden.
Burger King war in den vergangenen Monaten in die Schlagzeilen geraten, nachdem die Konzernmutter den Vertrag mit der Yi-Ko-Holding, einem großen deutschen Franchisenehmer, gekündigt hatte. Hintergrund waren Verstöße gegen die vertraglich vereinbarten Arbeitsbedingungen, hinzu kamen Medienberichte über Hygienemängel. AFP

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false