zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Global Titans Index: Nokia

Anfang der Woche wurde der finnische Telekommunikationshersteller Nokia von der europäischen Wirtschaftspresse zum "Unternehmen des Jahres" gewählt. Branchenkenner setzen allerdings einige Fragezeichen hinsichtlich des künftigen Kurses.

Anfang der Woche wurde der finnische Telekommunikationshersteller Nokia von der europäischen Wirtschaftspresse zum "Unternehmen des Jahres" gewählt. Branchenkenner setzen allerdings einige Fragezeichen hinsichtlich des künftigen Kurses. Einer der härtesten Konkurrenten, Ericsson aus Schweden, präsentierte vor kurzem das weltweit erste Handy mit der Bluetooth-Technik, die die drahtlose Kommunikation mit Notebooks und anderen Geräten ermöglicht. Nokia musste bislang passen. Vielleicht tragen die Finnen am am heutigen Freitag bei einem Analystentreffen in London zur Aufklärung bei. Bei den großen Investmentbanken stehen sie jedenfalls nach wie vor hoch im Kurs.

hst

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false