zum Hauptinhalt

Hinter den Kulissen: Post von Obama

Nicht alles, was der US-Präsident schreibt, erreicht die Bundeskanzlerin. Barack Obama hat einen Brief an die Teilnehmer des G-20-Gipfels geschickt, den Angela Merkel nicht kannte.

Nicht alles, was der US-Präsident schreibt, erreicht die Bundeskanzlerin. Barack Obama hat einen Brief an die Teilnehmer des G-20-Gipfels geschickt, den Angela Merkel nicht kannte. „Den Brief gibt es, aber er hat die Kanzlerin nicht vor Abflug erreicht“, hieß es aus der deutschen Delegation zur „Postwurfsendung“ der Amerikaner. „Kein einzelnes Land kann unser gemeinsames Ziel einer starken Erholung auf sich selbst gestellt erreichen“, schrieb Obama. Dass Merkel keine Kenntnis von Obamas Schreiben gehabt habe, sei nicht schlimm: „Sie hat ihn ja gesprochen“, heißt es bei den Deutschen. mod

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false