zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Hypo-Vereinsbank sponsert den FC Bayern

(nad). Die HypoVereinsbank (HVB) und der FC Bayern München (FCB) haben eine strategische Finanzpartnerschaft geschlossen.

(nad). Die HypoVereinsbank (HVB) und der FC Bayern München (FCB) haben eine strategische Finanzpartnerschaft geschlossen. Die HVB erwerbe Markenrechte zur Verwendung des Bayern-Logos für Finanzprodukte, werde offizielle Hausbank des Klubs und werde im Stadion und in den Vereinsmedien mit Werbung vertreten sein, kündigte HVB-Chef Dieter Rampl am Freitag an. Die Bank werde exklusive Finanzprodukte wie Kreditkarten mit FCB-Logo entwickeln. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf fünf Jahre befristet. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Mit rund zehn Millionen FC-Bayern-Fans erschließe sich die Bank ein „enormes Wachstumspotenzial“, sagte Rampl. Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, sagte, es handele sich um eine „bisher einmalige Kooperation zwischen Fußball- und Finanzwelt“. Der FC Bayern hat bereits Partnerschaften mit Konzernen wie Audi, Deutsche Telekom und Allianz.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false