zum Hauptinhalt

Immobilien: Die eigenen Pläne umsetzen – ein ganzes Leben lang

Die Entscheidung für die eigenen vier Wände ist für die allermeisten Menschen eine Lebensentscheidung. Doch wie soll man heute wissen, was in 10 oder in 20 Jahren sein wird?

Die Entscheidung für die eigenen vier Wände ist für die allermeisten Menschen eine Lebensentscheidung. Doch wie soll man heute wissen, was in 10 oder in 20 Jahren sein wird? Wie wollen wir wohnen – als Pärchen in der Stadt, mit Kindern im Grünen? In einer Dachgeschosswohnung im Penthousestil oder einem Doppelhaus mit Garten? Und was ist, wenn die Kinder groß werden und mehr Freiraum beanspruchen?

Ideal wäre ein Haus oder eine großzügige Wohnung mit einem Höchstmaß an Flexibilität. Immer mehr Menschen wünschen sich Wohnformen, bei denen eigene Pläne umgesetzt werden können. Nicht nur beim Erwerb des Objekts, wenn die Bau- oder Umbauphase noch nicht abgeschlossen ist, sondern auch später, wenn sich die Anforderungen verändern.

„Wir wissen, dass die Menschen heute flexibler denken und mehr von ihren Immobilien verlangen“, erklärt Veit Fischer vom Parkviertel Dahlem, einem Unternehmen der Berliner apellas-Gruppe. „In unserem Konzept gehen wir speziell darauf ein: Wir bieten unseren Käufern eine Vielzahl von Optionen, ihre Wohnung oder ihr Haus mitzugestalten. Und spätere Veränderungen, etwa das Versetzen nicht tragender Wände, erlauben es, auf viele neue Lebenslagen zu reagieren.“

Im Parkviertel Dahlem, direkt am Grunewald, entsteht ein neues, attraktives Familienviertel. Die Bestandsgebäude werden aufwändig modernisiert und um ein Dachgeschoss im Penthousestil ergänzt. Zusätzlich entstehen in dem großzügigen Parkareal architektonisch moderne Doppelhäuser als Solitärbauten. Die Doppelhäuser haben Wohnflächen von ca. 161 m² bis 198 m² (Kaufpreis ab 395.000 Euro).

Auch wer schon an später und das Wohnen im Alter denkt, ist im Parkviertel Dahlem richtig. Mit den neuen Aufzügen lässt sich jede Wohnung im Dachgeschoss bequem erreichen. Und die sonnigen Dachterrassen erlauben Entspannung pur über den Baumkronen des Parks. Die großzügigen Doppelhäuser machen das Leben mehrerer Generationen nebeneinander möglich – durch separate Zugänge und flexible Aufteilungsmöglichkeiten.

Das Parkviertel Dahlem bietet viele Möglichkeiten für individuelles Wohnen – heute und morgen.

Parkviertel Dahlem

Beratungsbüro:

Flanaganstraße 4 a

14195 Berlin

Tel.: 030 / 862 037-0

Fax: 030 / 862 037-77

www.parkviertel-dahlem.de

Besichtigung der Musterwohnung sowie Informationen zu den Doppelhäusern auch am Sonntag, immer von 14 bis 16 Uhr in der Flanaganstraße 11

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false