zum Hauptinhalt

Immobilien: QUALITÄTSSICHERUNG

Rund 850 Mitgliedsbetriebe zählt der Bundesverband Rolladen und Sonnenschutz, in Berlin sind es knapp 40 ( Listen gibt’s im Branchenbuch unter dem Stichwort „Rollladen“, im Internet unter www.bv-rolladen.

Rund 850 Mitgliedsbetriebe zählt der Bundesverband Rolladen und Sonnenschutz, in Berlin sind es knapp 40 ( Listen gibt’s im Branchenbuch unter dem Stichwort „Rollladen“, im Internet unter www.bv-rolladen.de/innungen/index. aspx). Die 3-jährige Ausbildung wurde auch um Wissensbereiche der Elektroinstallation ergänzt, damit elektrische Antriebe fachgerecht angeschlossen werden können. Mit einiger Sorge betrachten die Fachleute die Liberalisierung der Handwerksordnung . Befürchtet wird, dass nicht korrekt ausgebildete Quereinsteiger die bislang verschwindend geringe Zahl der Reklamationen in die Höhe treiben könnten. Andererseits tritt im Frühjahr eine EU-Regelung in Kraft, die die Verbraucherrechte stärken soll und dem ausführenden Betrieb deutlich mehr Gewährleistungspflichten auferlegen wird. Ob das hilft, unseriöse Wettbewerber vom Markt zu halten, müsse man abwarten, hieß es. gih

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false