Wirtschaft: In jedem zweiten deutschen Großunternehmen landet die elektronische Post immer noch im Daten-Nirvana
Jedes zweite deutsche Groß-Unternehmen ist für seine Kunden nicht per E-Mail zu erreichen. Das behauptet das Hamburger Marktforschungsunternehmen "Markt & Daten modalis".
Jedes zweite deutsche Groß-Unternehmen ist für seine Kunden nicht per E-Mail zu erreichen. Das behauptet das Hamburger Marktforschungsunternehmen "Markt & Daten modalis". Anfang September versuchten dessen Forscher die 500 größten Unternehmen Deutschlands per E-Mail zu erreichen. In den Test-Mails signalisierten sie Interesse an Produkten oder baten um Informationen. Das Ergebnis: Lediglich 54 Prozent der Unternehmen antworteten überhaupt. Allerdings waren die Firmen-Antworten meist von hoher Qualität. Die Hälfte erfolgte innerhalb eines Werktages und ging auf die Anfragen ein.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- showPaywallPiano:
- false