zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Kaffee: Kleine Kaffeekunde

EspressoDer Espresso wird so geröstet, dass er besonders kräftig schmeckt. Die Creme obendrauf sorgt dafür, dass die komplexen Aromastoffe nicht entweichen können.

Espresso

Der Espresso wird so geröstet, dass er besonders kräftig schmeckt. Die Creme obendrauf sorgt dafür, dass die komplexen Aromastoffe nicht entweichen können.

Espresso macchiato

Der kleine Schwarze wird mit einer Haube aufgeschäumter Milch "markiert".

Ristretto

Ein "kurzer" Espresso, der mit weniger Wasser als der herkömmliche Espresso aufgebrüht wird.

Cappuccino

Espresso, mit heißer Milch aufgegossen und einer Haube Milchschaum gekrönt.

Caffe latte

Der Espresso wird mit mehr heißer Milch als beim Cappuccino aufgegossen, die aufgeschäumte Milchhaube ist dafür kleiner.

Latte macchiato

Viel heiße Milch mit einer kleinen Haube Milchschaum, kombiniert mit einem Ristretto, der in der Mitte der Tasse in das Getränk gegossen wird. Noch milchiger als Caffe latte.

Caffe americano

Ein Espresso wird mit heißem Wasser aufgegossen.

fw

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false