zum Hauptinhalt

ANSPRECHPARTNER UND JOBBÖRSEN: Wie Sie noch einen Ausbildungsplatz finden

BERATUNGWer jetzt noch keinen Ausbildungsplatz hat, der sollte sich bei der Arbeitsagentur registrieren und einen Termin für ein Beratungsgespräch geben lassen. Die Berater entwickeln mit dem Jugendlichen gemeinsam Jobperspektiven.

BERATUNG

Wer jetzt noch keinen Ausbildungsplatz hat, der sollte sich bei der Arbeitsagentur registrieren und einen Termin für ein Beratungsgespräch geben lassen. Die Berater entwickeln mit dem Jugendlichen gemeinsam Jobperspektiven. Dazu werden auch mehrere Termine vereinbart. Die erste Beratung vermittelt die Service-Hotline der Agentur unter Tel. 01801-555111.

Auch die Industrie- und Handelskammer berät. Internet: www.berlin.ihk24. de/produktmarken/aus_und_weiterbildung. Ebenso bietet die Handwerkskammer persönliche Gespräche an. www.hwk- berlin.de/bildung.html

JOBBÖRSEN IM NETZ

Bei vielen Börsen findet man unter der Stichwortsuche Ausbildung oder Ausbildungsplatz noch Angebote: z.B. http://jobboerse.arbeitsagentur.de, www.jobscout24.de, www.berlin-job.de, www.monster.de. Auf den Seiten von IHK und Handwerkskammer gibt es regionale Angebote (siehe oben). Maha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false