zum Hauptinhalt

KLEINWAGEN: Drei an der Spitze

In der kleineren Wagenklasse gab es gleich drei Testsieger: Hier behaupteten sich die Modelle von Continental, Vredestein und Fulda. Die kleinen Winterreifen, die auf VW Polos aufgezogen wurden, zeigten wie die Großen teils Schwächen auf nasser Fahrbahn.

In der kleineren Wagenklasse gab es gleich drei Testsieger: Hier behaupteten sich die Modelle von Continental, Vredestein und Fulda. Die kleinen Winterreifen, die auf VW Polos aufgezogen wurden, zeigten wie die Großen teils Schwächen auf nasser Fahrbahn. Drei Modelle, Marangoni, Federal und Sava, versagten beim Bremsen. Sie erhielten das Gesamturteil „mangelhaft“. Auf Schnee kamen die Markenfabrikate Firestone und Pneumant nur schwer voran und blieben in Kurven schlecht in der Spur. Auf trockener Fahrbahn enttäuschte der Reifen von Federal beim Fahren und bei der Stabilität. Besonders haltbar waren die Modelle von Continental, Vredestein und Kleber. Letzteres fiel jedoch durch eine hohe Geräuschbelastung negativ auf. Continental, Fulda und Kleber wiesen eine besonders geringe PAK-Konzentration auf. Die Modelle von Marangoni Kumho und Bridgestone wurden wegen des Schadstoffgehalts abgewertet. jmi

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false