zum Hauptinhalt

Kooperation: Microsoft und Debitel wollen zusammen arbeiten

Microsoft will in Deutschland zusammen mit dem Telekom-Dienstleister Debitel seine Marktposition bei mobilen Internet-Diensten stärken. Schon in wenigen Tagen soll ein erstes gemeinsames Produkt vorgestellt werden.

Mit gemeinsamen Angeboten wollen die Partner die mobile Nutzung von E-Mail-Programmen und Büroanwendung für Nutzer attraktiver machen. Entscheidend sei dafür eine "massive Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit der Angebote" sowie transparente Tarife, sagte Oliver Steil, Chef der Debitel Group. Ein erstes Produkt aus der strategischen Partnerschaft wollen die Unternehmen in wenigen Tagen vorstellen, hieß es.

Um das Telekom-Unternehmen Debitel liefern sich derzeit die Internet-Dienstleister Freenet und United Internet einen heftigen Übernahmestreit. Zuletzt versuchte United Internet eine Übernahme durch Freenet über eine einstweilige Verfügung gegen die Ausgabe neuer Aktien zu blockieren. Die Verhandlung ist auf den 22. Mai vor dem Kieler Landgericht terminiert. (th/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false