zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Kurzprofil Kingfisher (GB)

Die Kingfisher-Gruppe ist ein weitverzweigter Einzelhandelskonzern mit einem Schwergewicht bei Heimwerkermärkten, Elektro- und Drogerie-Ketten und den britischen Woolworth-Niederlassungen. Vor einem Jahr stand das Unternehmen vor der Übernahme der britischen Supermarktkette Asda, doch dann schnappte sich Wal Mart den Asda-Happen.

Die Kingfisher-Gruppe ist ein weitverzweigter Einzelhandelskonzern mit einem Schwergewicht bei Heimwerkermärkten, Elektro- und Drogerie-Ketten und den britischen Woolworth-Niederlassungen. Vor einem Jahr stand das Unternehmen vor der Übernahme der britischen Supermarktkette Asda, doch dann schnappte sich Wal Mart den Asda-Happen. Nach der Übernahme der französischen Einrichtungsgruppe "Castorama", zu der auch die britische Einrichtungsgruppe B & Q gehört, war Kingfisher im vergangenen Jahr zum größten und profitabelsten Heimwerker-Einzelhändler des Kontinents geworden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false