zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Landessparkasse zu Oldenburg: Sparer kassierten steuerfreie Zinserträge

Kunden der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) haben Erträge aus Geldanlagen in Luxemburg zeitweise ohne Zinsabschlagsteuer in den Niederlanden kassieren können. Einen entsprechenden Bericht der Oldenburger "Nordwest-Zeitung" bestätigte das Geldinstitut.

Kunden der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) haben Erträge aus Geldanlagen in Luxemburg zeitweise ohne Zinsabschlagsteuer in den Niederlanden kassieren können. Einen entsprechenden Bericht der Oldenburger "Nordwest-Zeitung" bestätigte das Geldinstitut. Die 1993 eingeführte Möglichkeit habe im Einklang mit den Gesetzen gestanden, betonte die Bank. Sie sei aber bald wieder abgeschafft worden, um "Missverständnisse auszuschließen". Derzeit ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehungen gegen die Bank.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false